Green Life Online 

Startseite » Katalog » Philosophie

Ihr Konto | Warenkorb | Kasse
Philosophie

Sie tragen es bereits hautnah ...

Textilien sind uns körpernah. Tag und Nacht - ein Leben lang. Deshalb spielt es eine große Rolle, wie sie produziert werden. Green Life läßt Green-Cotton Textilien produzieren, die nach der Lebenszyklus-Philosophie hergestellt werden. Das Produkt soll in allen Phasen, von der keimenden Baumwolle bis zum ausrangierten Kleidungsstück, Menschen und Natur so wenig wie möglich belasten. Green Cotton ist eine Marke mit Philosopie; zu unserer Umwelt im engeren und weiteren Sinne, zur Art und Weise unserer Produktion und zu den Qualitäten des fertigen Erzeugnisses. Denn es verursacht Kosten, wenn wir die Umwelt belasten. Die Umwelt erläßt uns keine Altschulden. Die Rechnung wird entweder uns oder unseren Kindern präsentiert. Das haben viele Verbraucher erkannt.

Green Cotton ist ein einzigartiges Konzept, weil wir die umweltgerechte Qualität bis ins letzte Detail belegen können. Darauf legen die Verbraucher Wert.

Auch wir belasten die Umwelt, jedoch nicht mehr als absolut notwenig ...
Bei keinem Produktionsprozess läßt sich eine Belastung der Umwelt völlig ausschließen. Deshalb haben wir damit begonnen, den Umfang der Belastung festzustellen, um sie ändern zu können. Das mag einfach klingen, hat aber große Anstrengungen gekostet, andere von dieser Idee zu überzeugen. Außerdem mußten alle Prozesse, die unserer eigenen Produktion vorausgehen, unter Kontrolle gebracht werden.

Die Reduzierung der Gesamtumweltbelastung auf ein Minimum hat Jahre gedauert. Aber wir wollen noch mehr erreichen. Wir setzen uns ständig neue Ziele, die Führungsposition von GREEN COTTON bei umweltgerechter Bekleidung zu sichern. Uns bleibt noch viel zu tun. Wir tragen dazu bei, die Norm festzusetzen und werden dies auch in Zukunft tun. Deshalb ist GREEN COTTON eine Marke mit den kommerziellen Möglichkeiten eines durchdachten, umweltgerechten Produkts.

Zurück